Praktiker

(inzwischen abgerissen)

Nach der Räumung des ehemaligen Praktiker-Marktes vor einigen Jahren stand die Frage der Weiternutzung im Raum. Man entschloss sich dazu, das Gelände einem Künstler zumindest übergangsweise zur Verfügung zu stellen, um mit Jugendlichen an einem Graffitiprojekt zu arbeiten. Es kam jedoch wie üblich zu Vandalismus, weshalb das Vorhaben abgebrochen wurde. Daraufhin wurde das Gelände nachts für Jugendliche interessant, die einen Ort für ihre Partys suchten.

Bei Tage war die Ruine vor allem Objekt fotografischer Begierde. Zeitweise trainierte auch der "Kopter - Club Braunschweig" mit seinen Flugzeugen in den ehemaligen Verkaufshallen.

Mitte 2018 ist das Gebäude tatsächlich planungsgemäß abgerissen worden. Der Investor plant den Bau von 350 Wohnungen sowie großflächigen Parkmöglichkeiten und einem Biomarkt, zudem ein Fitnessstudio und Büroräume.


Bilder vom: 08.07.2017

http://regionalheute.de/350-neue-wohnungen-auf-ehemaligem-praktiker-gelaende/


Unsere Bewertung: 2

 

Schwierigkeitsgrad: 2